Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Moderne Wurzelbehandlung - letzte Rettung für den Zahn

Zahnarzt Freiburg Wurzelbehandlung Dr. LessingEin abgestorbener Zahn sollte wurzelbehandelt werden, sonst entwickelt er nachteilige Fernwirkungen auf den gesamten Körper (Zahnherd oder Fokus).

 

Wir bereiten sämtliche Kanäle mit bruchunempfindlichen Handfeilen auf, nicht mehr mit maschinellen Systemen.

 

Wir verzichten auf unbiologische Desinfektionsverfahren und erreichen Hygiene mit dem Nd-YAG-Laser (www.dekalaser.de) und der 3-D-Heißpress-Abfüllung (thermoplastische Wurzelfüllung nach Prof. Schilder, Boston), der derzeit besten Technik.

 

Bewährte und neuere Materialien erlauben die Sanierung oft auch scheinbarer hoffnungsloser Zähne. Bei schwer erkrankten Menschen, insbesondere Tumorpatienten, bei sehr alten Menschen und bei mangelhafter Prophylaxebereitschaft sollten Wurzelbehandlungen allerdings unterbleiben.